Am Ende des Schuljahres 2023/2024 verabschiedeten wir uns von vier geschätzten Mitgliedern unserer Schulgemeinschaft.

Unser Schulleiter, Lars Rucktäschel, der ursprünglich als Mathematik- und Sportlehrer ans Schiller-Gymnasium kam, stieg 2015 in die erweiterte Schulleitung auf und übernahm für das Schuljahr 2023/2024 die Position des Schulleiters. In seiner Zeit hat er sowohl im Sport- als auch im Mathematikunterricht gewirkt und die Schule durch seine engagierte Führung maßgeblich geprägt. Wir danken Herrn Rucktäschel für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.

Ebenfalls verabschieden wir Peter Lorch, der nach 36 Jahren Musikunterricht in den Ruhestand tritt. Er hat durch seine Begeisterung und Fachkenntnis viele unvergessliche Konzerte und Veranstaltungen organisiert, die das Schulleben bereichert haben. Sein Beitrag zur musikalischen Ausbildung unserer Schüler*innen wird lange in Erinnerung bleiben. Wir danken ihm für seinen langjährigen Einsatz und wünschen ihm einen erfüllten Ruhestand.

Außerdem nehmen wir Abschied von Anke Sindermann, die uns nach einem Jahr am Schiller-Gymnasium verlässt. Sie unterrichtete Kunst und leitete die Töpfer-AG, die viele Schüler*innen begeistert hat. Wir danken ihr für ihre wertvolle Arbeit und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.

Unsere Referendarin Kira Stelter verlässt uns ebenfalls. Mit ihrer engagierten Art hat sie frischen Wind in den Unterricht gebracht und die Schüler*innen mit neuen Ideen begeistert. Wir wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg und sind überzeugt, dass sie eine Bereicherung für jede Schule sein wird.

Wir danken allen vier Kolleg*innen für ihre wertvolle Arbeit und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute!

(Rebecca Geib)