Alle kommen zusammen zu einem lockeren Abend, gefüllt mit Gesprächen und untermalt von einem bunten Programm, das die Vielfalt der Angebote am Schiller-Gymnasium widerspiegelt. Dieser Mix aus gemütlichem Beisammensein und Unterhaltung hat den zahlreichen kleinen und großen Besuchern auch in diesem Jahr wieder gefallen. Wegen des gewittrigen Wetters musste das Fest in diesem Jahr in die Aula verlegt werden. Doch es zeigte sich, dass dies der Stimmung keinen Abbruch tat.

Den kulinarischen Angeboten der Küche und der Jahrgangsstufe 11 wurde gut zugesprochen, obwohl das Programm mit seinen zahlreichen Auftritten kaum Zeit dazu ließ. Das erste Mal präsentierte die AG Freerunning unter der Leitung von Lars Rucktäschel ihre akrobatischen Künste. Dabei zeigten die Schüler mit ihrem Lehrer, dass sie buchstäblich die Wände hoch gehen können. Bald ging es weiter mit den Sketchen der Theater-AG unter der Leitung von Fabienne Koller. Das Publikum zeigte sich begeistert von den jungen Schauspielerinnen und Schauspielern.

Doch zum Atemholen blieb kaum Zeit, da die Tanz-AG mit ihrer Lehrerin Stefanie Krause einen gelungenen Auftritt mit Stock und Hut darbot. Den Abschluss bildete das Konzert der Orchester-AG unter der Leitung von Bernhard Weichselmann, die das Publikum im Musiksaal zum Mitmachen und Mitklatschen brachte.

Alle Mitwirkenden und alle Helfer haben gemeinsam das Sommerfest zu einem gelungenen Abschluss und Höhepunkt des Schuljahres gemacht.