Schiller-Blog: Unsere Mensa

Wir 380 Schüler verbringen den ganzen Tag in der Schule. Natürlich muss man dann auch etwas essen. Deshalb gibt es die Mensa, wo wir jeden Tag zu Mittag essen können.

Auch nachmittags können wir uns was zu essen in der Mensa holen, und genauso kann man sich morgens in der ersten großen Pause frisches Obst und Gemüse (Äpfel, Bananen, Paprika, Gurke) holen. Außerdem verkauft das ganze Küchenteam was zu essen, wie zum Beispiel belegte Brötchen oder Streusel und auch was zu trinken.

Für das Mittagessen können wir auf einer Internetseite wählen, ob wir Vollkost oder vegetarisch essen wollen. Von Montag bis Mittwoch kann man sich Eis in der Mensa kaufen. Donnerstags hat die Koch-AG in der Küche der Mensa immer ihre AG-Stunden. Einblicke in die AG gibt es auch auf dem Youtube-Kanal des Schiller-Gymnasiums.

Mittwochs ist unser Pasta-Tag, dann gibt es immer Nudeln, zum Beispiel mit Pesto oder Tomatensoße. Von Montag bis Donnerstag gibt es immer unterschiedliche Sachen. Freitags gibt es meistens Eintopf, aber manchmal gibt es auch andere Dinge wie Hamburger oder Pizza.

Insgesamt finde ich unsere Mensa sehr schön und das Essen ist immer sehr lecker.

Kirana. H., 5b