Unter der Leitung unserer Kunstlehrerin Frau Rustom schuf im Rahmen eines Projektes der Vorhabenwoche im Juli (wir berichteten) eine Gruppe kunstbegeisterter Schüler Zahlenbilder unter dem Motto „Magie der Zahlen“, inspiriert durch die Zahlenbilder von Jasper Johns. Diese Bilder wurden bereits auf dem Sommerfest in der Aula ausgestellt und konnten dort betrachtet werden. Nun hängen sie im Foyer des Schiller-Gymnasiums und ersetzen die bisher ausgestellten Selbstporträts der Schüler der vergangenen J12.

Zwölf dieser Zahlenbilder wurden für unseren Kalender 2019 ausgewählt, den Sie ab sofort bestellen und z. B. auf der Weihnachtsfeier abholen können (eine Rundmail mit allen Informationen ging heraus).

(Maximilian Weigl)