Am Donnerstag, den 25.01.2018, stattete Herr Gunther Krichbaum, Abgeordneter des Bundestages sowie Mitglied im EU-Ausschuss, dem Schiller-Gymnasium einen Besuch ab.

Nach einer Vorstellungsrunde hatten wir, die 10. Klassen, die Möglichkeit, Fragen zu stellen. Hierbei wurden sowohl aktuelle politische Themen wie der Brexit, die Flüchtlingskrise und der EU-Beitritt der Türkei als auch Vorgänge innerhalb des Bundestages, beispielsweise die Koalitionsverhandlungen, angesprochen. Im Mittelpunkt der Vortrags- und Diskussionsveranstaltung stand die Zukunftsfähigkeit der Europäischen Union.

Mit seinen informativen Antworten erweckte der Abgeordnete unser Interesse ebenso wie das der anwesenden Lehrer. Er bescherte uns einen aufschlussreichen und bemerkenswerten Blickwinkel in die Welt der Politik.

Für alle war es ein lehrreicher und gelungener Vormittag und wir hoffen auf ein Wiedersehen.

 

Hannah Kugel (10a), Julie Andorff (10b)