Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, herrschte schon morgens im Schulhaus ein fröhliches närrisches Treiben. Das Highlight des Tages jedoch war die Faschingsfeier für die Klasse 5-8, die von der Klasse 9b organisiert wurde. In der Mittagspause wurden noch ein, zwei Feinheiten unternommen, damit es eine unvergessliche Faschingsfeier wird. Nach der Mittagspause wurden die Klassen in einer Polonäse abgeholt und in die Turnhalle geführt. Ab da wurde die Turnhalle zur einer Partyzone und die Schülerinnen und Schüler kamen in fantasievollen Kostümen und sorgten für eine ausgelassene Stimmung. Die Klasse 9b hatte ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Spielen vorbereitet, bei denen sich die Klassenstufen messen konnten. Natürlich durfte eine bunte Mischung von Partyhits nicht fehlen.Am Ende waren wir uns alle einig: Die Faschingsfeier war ein voller Erfolg und die Schülerinnen und Schüler hatten Riesenspaß und gingen fröhlich und erschöpft nach Hause.

(Sanja Samson, 9b)