Die Mottowoche des Abijahrgangs fand vom 18.05. bis zum 22.05.2026 statt und war für alle
Beteiligten eine abwechslungsreiche und lustige Woche. Die Themen wurden zuvor
gemeinsam in der Klasse besprochen und ausgewählt. Viele Schülerinnen und Schüler sowie
Lehrkräfte erschienen passend verkleidet, wodurch sich die besondere Stimmung durch die
gesamte Woche zog.
Am Montag lautete das Motto „Lehrer-Schüler-Tausch“. Die Lehrer verkleideten sich als
Schüler und die Schüler als Lehrer, was für viele lustige Momente sorgte.
Der Dienstag stand unter dem Thema „Gruppenkostüm“. Besonders auffällig war das
Regenbogenkostüm der Lehrer.
Am Mittwoch hieß das Motto „Underdressed/Overdressed“. Einige kamen sehr elegant
gekleidet, während andere bewusst möglichst schlicht oder außergewöhnlich erschienen.
Am Donnerstag drehte sich alles um „Kindheitshelden oder Heimat“. Viele verkleideten sich
als bekannte Figuren aus ihrer Kindheit oder zeigten ihre Herkunft mit passenden Outfits.
Am Freitag endete die Mottowoche mit den Themen „Zeitreise“ und „Alles außer Rucksack“.
Dabei wurden kreative Gegenstände anstelle von Schulranzen genutzt und verschiedene
Jahrzehnte durch passende Kleidung dargestellt.
Insgesamt sorgte die Mottowoche für viel Spaß, Gemeinschaft und gute Erinnerungen im
Abijahrgang.
(Kenny Debellemaniere)