Wir freuen uns, dass unsere Schule im Rahmen einer Ausschreibung des Ministeriums für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg ausgewählt wurde. Ziel der Ausschreibung ist es, gesundheitsfördernde, nachhaltige und genussvolle Speisen in der Gemeinschaftsverpflegung zu stärken. Von zahlreichen Bewerbern wurden 16 Betriebe in Baden-Württemberg ausgewählt, und unsere Schule gehört dazu!

Das Projekt wird bis Ende 2025 begleitet. Unser Schulchefkoch und sein gesamtes Team sind hochmotiviert, die Ziele des Projekts umzusetzen. Sie arbeiten engagiert daran, unsere Speisen noch gesünder, nachhaltiger und genussvoller zu gestalten. Durch den Einsatz regionaler und biologischer Zutaten möchten sie die Qualität unserer Gemeinschaftsverpflegung weiter steigern und gleichzeitig die Lebensmittelverschwendung minimieren. Das Team ist bestrebt, gemeinsam mit der Schulgemeinschaft bewussten Genuss zu fördern und ein angenehmes Essensumfeld zu schaffen.

Wir sind stolz, Teil dieses wichtigen Projekts zu sein und freuen uns auf die kommenden Entwicklungen.

(Rebecca Geib)