Gemeinsam für eine strahlende Weihnacht: SMV führt Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ durch

In der festlichen Zeit des Jahres haben wir als Schulgemeinschaft wieder einmal unser Engagement und unsere Großzügigkeit unter Beweis gestellt. Die Schülermitverantwortung (SMV) hat die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ mit Bravour organisiert und durchgeführt.

Das Herzstück dieser Initiative war die Sammlung von liebevoll gepackten Geschenkkartons für bedürftige Kinder weltweit. Unter der Leitung engagierter Schüler:innen hat sich die gesamte Schule vereint, um Freude und Hoffnung in die Herzen von Kindern zu bringen, die in schwierigen Lebenslagen leben.

Die Aktion begann mit einem Aufruf an alle Klassen, sich an diesem wunderbaren Akt der Nächstenliebe zu beteiligen. Die Schulgemeinschaft hat großzügig Spielzeug, Kleidung, Schulmaterialien und Süßigkeiten gespendet, um die Schuhkartons liebevoll zu füllen.

Die SMV koordinierte den Transport der Päckchen an die Organisation, die sie weltweit an Kinder in Not verteilt. Wir sind stolz darauf, sagen zu können, dass wir durch diese Aktion einen bedeutenden Beitrag dazu geleistet haben, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen ein wenig Freude und Hoffnung in der Weihnachtszeit zu schenken.

Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ war nicht nur eine Möglichkeit, materielle Geschenke zu geben, sondern auch eine Gelegenheit für uns als Schulgemeinschaft, Werte wie Mitgefühl, Solidarität und Großzügigkeit zu leben und zu vermitteln.

Ein herzlicher Dank geht an alle, die sich an dieser Aktion beteiligt haben. Eure Unterstützung und Bereitschaft, anderen zu helfen machen unsere Schule zu einem Ort, an dem Mitmenschlichkeit und Fürsorge großgeschrieben werden.

Insgesamt waren es fast 40 zu Geschenken eingepackte Kartons bei der Übergabe.

Vielen Dank an alle, die geholfen haben, Kindern in schwierigen Verhältnissen eine Freude zu machen!

Kenny Debellemaniere (Verbindungslehrer)