Auch in diesem Jahr müssen wir uns von liebgewonnenen Kolleginnen und Kollegen verabschieden.

Yannick Mitzel und Rainer Kiehlneker-Kaufmann verlassen uns bereits nach einem Jahr.

Herr Mitzel (Musik und Deutsch) bereicherte unsere Schule durch seine einfühlsame menschliche Art nicht nur als Klassenlehrer der Klasse 6a, sondern es gelang ihm auch, innerhalb kürzester Zeit einen Schülerchor innerhalb seiner AG einzurichten, dessen Talente sich auf dem letzten Sommerfest allen Zuhörerinnen und Zuhörern gezeigt haben.

Herr Kiehlneker-Kaufmann zeigte durch seine umfangreichen Erfahrungen aus der ganzen Welt all seinen Klassen, wie abwechslungsreich das Fach Religion sein kann, und stand allen Schülerinnen und Schülern als verständnisvoller Zuhörer und Helfer in Notlagen zur Seite.

Isabell Busam und Maria Eisner begleiteten das Schiller-Gymnasium über viele Jahre und setzen nun nach Gründung einer Familie ihren Weg in ihrer jeweiligen Heimat fort.

Frau Eisner (Biologie, Erdkunde, Chemie) begeisterte ihre Schüler sechs Jahre lang in ihren Fächern durch ihren anschaulichen Unterrichte und interessante Projekte. Mit ihrer verständnisvollen und geradlinigen Art wird sie dem gesamten Kollegium und der Schülerschaft noch lange in Erinnerung bleiben.

Nach zehn Jahren verlässt uns auch Frau Busam (Physik, Sport, NwT), die schon von Beginn an das Kollegium durch ihre kommunikative und lebendige Art bereicherte und „Leben in die Bude“ brachte. Die Schülerinnen und Schüler konnte sie durch ihren nahbaren Unterricht stets für ihre Fächer begeistern und sie gekonnt auf das Abitur vorbereiten.

Wir wünschen euch beiden einen stressfreien Umzug und eine gute Zeit in eurer alten Heimat.

Zuletzt verabschieden wir noch einmal Bernhard Bechler (Englisch, Religion), der uns nach seinem Eintritt in den Ruhestand noch zwei Jahre zur Seite stand.

Wir bedanken uns bei diesen Kolleginnen und Kollegen und wünschen ihnen eine erfolgreiche Zukunft.

(Maximilian Weigl)