Am Freitag, den 22. Juli, haben bei angenehmem Laufwetter 142 Schülerinnen und Schüler beim diesjährigen Spendenlauf alles gegeben! Sie kamen insgesamt auf 2081 Runden bzw. 832 km, für die nun insgesamt 28 Sponsorinnen und Sponsoren eine Spende an zwei Pforzheimer Organisationen tätigen.

Die Sterneninsel, die sich als Kinder und Jugendhospizdienst um todkranke Kinder und deren Angehörige sowie um Kinder kümmert, die ein Familienmitglied verloren haben, und GoldenHearts, welche Sprachkurse für Frauen anbietet, die aus ihrem Heimatland fliehen mussten, und währenddessen deren Kinder betreut sowie Stipendien für Kinder mit Migrationshintergrund sponsert, können sich auf finanzielle Unterstützung freuen.

Unter den Sponsoren sind Laserkraftwerk, die Lasermarkierungen auf verschiedensten Materialien machen, das Marketing- und Kommunikationsunternehmen Meyle und Müller, das Metallverarbeitungsunternehmen Kramski, Müller-Fleisch, die fuma Hauszubehör GmbH, Mitglieder des Lions Club Bertha Benz sowie viele Eltern der Schulgemeinschaft. Intersport Schrey sponserte großzügige Gutscheine im Wert von insgesamt 300 Euro für die Schüler*innen der Klassenstufen 5/6 und 7/8, welche die meisten Runden gelaufen sind, Amazon stockte den erlaufenen Betrag durch eine sehr großzügige Spende auf.

Wir danken allen Sponsoren und Sponsorinnen, Spendern und Spenderinnen, sonstigen Unterstützern und Unterstützerinnen und natürlich besonders den Läufer*innen.

(Chris Decker)