Auch in diesem Jahr dominierte Luca Gottmann (Klasse 10b) das Teilnehmerfeld, bestehend aus 20 Schülerinnen und Schülern der Klassen 7-10, des „Diercke-Geographie-Wettbewerbs, der von Herrn J. Hofmann organisiert wurde. Somit wird Luca unsere Schule in der nächsten Runde beim Landeswettbewerb vertreten und sich dabei mit den Siegern der anderen baden-württembergischen Schulen messen.

Dem allgemeinbildenden und äußerst vielfältigen Fach entsprechend, hatten sich die Teilnehmer mit insgesamt 20 anspruchsvollen Aufgaben aus den beiden großen geographischen Themenfeldern, Humangeographie und physischer Geographie, auseinanderzusetzen.

Schließlich konnte Tobias Harer (Klasse 10a) den 2. Platz erreichen, gefolgt von Julian Holzinger (Klasse 7b), der sich überraschenderweise als einer der jüngsten Teilnehmer den 3. Platz sicherte.

Die drei Erstplatzierten erhielten im Rahmen der Siegerehrung einen kleinen Preis, der von der Fachschaft Geographie gesponsert wurde.

(Julian Hofmann)