Am Dienstag, den 23.07.2024 lud das Schiller-Gymnasium zum alljährlichen Sommerfest ein und verwandelte den Schulhof in eine bunte Feiermeile. Die verschiedenen Klassen organisierten zahlreiche Essensstände und boten eine große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten an. Auch die Schulküche unterstützte tatkräftig und verwöhnte die Gäste mit leckeren Speisen, die bei allen Besuchern sehr gut ankamen.

Neben den köstlichen Speisen gab es beeindruckende Kunstwerke der Schülerinnen zu bestaunen, die in einer kleinen Ausstellung präsentiert wurden. Diese kreativen Arbeiten zeigten die Talente unserer Schüler*innen und fanden viel Anerkennung bei den Gästen.

Musikalisch wurde das Fest von talentierten Schülerinnen begleitet, die bei ihrem Auftritt ihr Können unter Beweis stellten. Ein besonderes Highlight war der Auftritt der Schulband, die mit ihren mitreißenden Liedern für großartige Stimmung sorgte. Auch der Chorauftritt der Klasse 6 unter der Leitung von Frau Lochner trug zur festlichen Atmosphäre bei und begeisterte das Publikum.

Das Sommerfest war ein gelungenes Ereignis, das Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern gleichermaßen begeisterte und die Gemeinschaft unserer Schulgemeinschaft auf schöne Weise stärkte. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und bedanken uns bei allen, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben!

(Kenny Debellemaniere & Rebecca Geib)