Es war für viele unserer Abiturientinnen und Abiturienten der letzte Tag ihres Schullebens am Schiller-Gymnasium: der Tag des mündlichen Abiturs. In den letzten Wochen hatten sich die Schülerinnen und Schüler im Sonderstundenplan intensiv mit den Themen ihrer Prüfungsfächer auseinandergesetzt, um den doch breit gefächerten Themen sachgerecht und souverän begegnen zu können. Mit den Zeugnisblättern, die sie direkt im Anschluss von Herrn Geiser, dem Schulleiter des Gymnasiums Dornstetten, erhielten, können sich unsere bald ehemaligen Schülerinnen und Schüler nun für die nächsten Ausbildungsschritte bewerben – und mit ruhigem Gewissen den wohlverdienten Urlaub planen.

Wir wünschen allen unseren Abiturientinnen und Abiturienten viel Erfolg und alles Gute für ihren weiteren Lebensweg.

(Maximilian Weigl)