Unter dem Motto „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ fand am 09.09.2024 die feierliche Einschulung unserer neuen 5. Klassen am Schiller-Gymnasium statt. In einer herzlichen und festlichen Atmosphäre wurden die neuen Schülerinnen und Schüler von unserer neuen Geschäftsführerin Katharina Meyer sowie dem Schulleitungsteam, bestehend aus Christiane Stroh und Andrea Leitner-Leinbach, empfangen. Auch zahlreiche Familienangehörige waren an diesem besonderen Tag dabei.

Für musikalische Highlights sorgte die Schulband, die zur feierlichen Stimmung beitrug. Darüber hinaus präsentierte Frau Lochner mit der 7. Klasse zwei beeindruckende Lieder, die von Cajons begleitet wurden. Diese musikalischen Beiträge schufen eine harmonische und willkommene Atmosphäre für die neuen „Schilleraner“.

Nach der offiziellen Begrüßung wurden die beiden 5. Klassen einzeln nach vorne gerufen und hatten anschließend ihre gemeinsame Zeit im Klassenraum. Hierbei lernten sie sich gegenseitig und ihre neuen Klassenlehrerinnen kennen – der erste Schritt in Richtung einer neuen Gemeinschaft am Schiller-Gymnasium.

Wir wünschen allen neuen Schülerinnen und Schülern einen erfolgreichen Start, viele neue Freundschaften und spannende Erfahrungen in unserer familiären Schulgemeinschaft.

Herzlich Willkommen am Schiller-Gymnasium!

(Rebecca Geib)