Einen harmonischen Abschluss fand das 7. Generationenprojekt am Montag, den 27. Juli mit der Übergabe eines bunten Blumenbuketts. Kinder der evangelischen und städtischen Kindertagesstätten, der Waldschule und des Schiller-Gymnasiums sowie Senioren der Seniorenresidenz ‚Bergdorf‘ hatten an mehreren Nachmittagen eifrig gebastelt und aus vielen Kunststoff-PET-Flaschen Blumen gebastelt und bemalt. Anschließend wurden diese Blumen auf einem Metall-Gerüst in Form einer Kugel befestigt und mit einer inneren Beleuchtung versehen.
Rechtzeitig zum zehnjährigen Bestehen der Seniorenresidenz konnte dieses Objekt nun übergeben werden und wird zukünftig im Eingangsbereich des Hauses seinen Platz finden.

Stellvertretender Schulleiter Kai Adam betonte die Wichtigkeit dieses Generationenprojekts für das Miteinander der verschiedenen Institutionen in Büchenbronn. Auch der Ortsverwaltung liegt sehr viel an diesem gemeinsamen Projekt und seiner Weiterführung in der Zukunft.

Vielen Dank an unsere Kunstlehrerin Nadine Detjen für ihr außerordentliches Engagement beim 7. Generationenprojekt!