Am Montag fanden wir uns alle um 8:00 Uhr morgens am Schiller-Gymnasium ein. Dort fuhren wir mittels eines Reisebusses des Unternehmens Wöhrle in Richtung Ötztal. Unser Reiseziel erreichten wir nach einer fast reibungslosen Busfahrt um 14:00 Uhr. Dort angekommen wurden wir von einem Guide, Alex, empfangen, welcher uns einen groben Überblick über die Area 47 verschaffte und unsere Vorfreude weiter antrieb. Im Anschluss wurden wir in unsere Unterkünfte eingewiesen; die Tipis waren zwar nicht sehr groß, jedoch gemütlich. Den Tag ließen wir, natürlich nach einem ersten Testlauf in der „Water Area“, mit einem schönen Abendessen im „Lake Side Restaurant“ausklingen. Am Dienstag starteten wir dann um 10 Uhr mit diversen  „Team Games“ an Land und im Anschluss im Wasser (mit Booten) in den Tag. Der Nachmittag war uns überlassen; abends nach dem Abendessen veranstalteten wir einen gemeinsamen Spieleabend. Am Mittwoch schlüpften wir gleich nach dem Frühstück in unsere Rafting-Ausrüstung und erhielten unsere Einweisung. Danach begaben wir uns mit drei Booten auf den Inn, welcher einige Stromschnellen und eine atemberaubende Landschaft zu bieten hatte. Nachmittags forderten Frau Koller und Herr Breiling uns mit einem Quiz heraus, welches Tobias gewann und ein AREA-Handtuch als Preis erhielt. Im Anschluss spielten wir gemeinsam mit beiden Lehrern Volleyball im Regen, gemäß unserem Landschulheim-Motto, und begaben uns erneut um 18:30 Uhr zum Abendessen. Am Donnerstag fuhren wir mit der Bahn nach Innsbruck, wo wir  zur Panoramaaussicht und Skisprungschanze fuhren, die Stadt besichtigten und im Anschluss ein wenig Freizeit zur Verfügung hatten, bei der wir auch das „Goldene Dachl“ anschauen konnten. Mit strahlenden Gesichtern verließen wir das schöne Innsbruck wieder. Da Freitag schon der letzte Tag in Österreich war, verließen wir die Area 47 um 11:00 Uhr und fuhren sieben Stunden zurück zum Schiller – Gymnasium, wo wir von unseren Eltern abgeholt wurden. Damit war das Landschulheim leider schon beendet, jedoch war jeder froh, in der Area 47 gewesen zu sein!

Jule Schäfer, 9a