Die ersten Aufnahmetage für das Schuljahr 2024/2025 liegen hinter uns:
Wir haben interessierte Eltern, Schülerinnen und Schüler der aktuell vierten Klassen im Schiller-Gymnasium willkommen geheißen.

Im Rahmen der Aufnahmetage haben die Schülerinnen und Schüler der aktuell vierten Klassen mit den Lehrkräften einen abwechslungsreichen Nachmittag in der Schule verbracht. Die Eltern nutzen die Möglichkeit, die ihnen das Elterncafé bot: Es haben wertvolle Gespräche untereinander, mit Mitgliedern des Elternbeirats, mit Schülerinnen und Schülern des Schiller-Gymnasiums und mit dem Schulleiter stattgefunden. Die nächsten Aufnahmetage finden am 30. Januar und 01. Februar 2024 statt.

Die Interessenten werden vor dem Anmeldeverfahren der staatlichen Schulen bis zum 21.02.2024 über einen möglichen Schulplatz informiert. Wir freuen uns schon heute auf die neuen Fünftklässler.

(A.-M. Fritz)

Impressionen von den ersten Aufnahmetagen für das Schuljahr 2024/2025