Zeitliche Dimensionen sind oft erst mit Vergleichen vorstellbar. Auch die Ehrung unserer Jubilare Frau Stroh und Herr Soldinger zeigt dies. Denn als die beiden vor 35 Jahren im Schiller-Gymnasium das erste Mal das Klassenzimmer betraten, um in ihren Schülerinnen und Schülern Begeisterung für ihre Fächer zu wecken, da waren einige der jüngeren Kolleginnen und Kollegen des Schiller-Gymnasiums von heute noch nicht einmal geboren.

Auf unserer Weihnachtsverabschiedung der Kollegen wurden die gemeinsam 70 Jahre Dienstzeit der beiden von den Kolleginnen und Kollegen geehrt. Die Geschäftsführerin Andrea Boyer und Schulleiter Joachim Zuber dankten den Jubilaren für ihre unermüdliche Arbeit und überreichten ihnen Geschenke, die ihnen die Weihnachtstage etwas versüßen dürften.

Doch die beiden waren nicht die einzigen Jubilare, die geehrt wurden. Sekretärin Frau Hartleben feierte ihr 25-jähriges Dienstjubiläum, Herr Hascher sein 20-jähriges und Frau Tambarina, Herr Rucktäschel und Herr Helget ihr jeweils 10-jähriges Jubiläum.

Das Schiller-Gymnasium dankt all diesen Lehrerinnen und Lehrern für ihre wertvolle Arbeit.

(Maximilian Weigl)