Das Büchenbronner Stadtteilfest am 25.09.22 konnte dem angekündigten Regen trotzen und Interessierten die Möglichkeit geben, sich näher mit Gruppen und Organisationen aus Büchenbronn zu beschäftigen. Mit dabei war auch das Schiller-Gymnasium, das einen Stand bot, wo Kinder und Erwachsene Sportbeutel mit verschiedensten Motiven bunt gestalten konnten. Im Verlauf des Nachmittags entwickelte sich der Stand zu einem echten Renner auf dem Straßenzug neben der Bergkirche, sodass am Ende fast siebzig Sportbeutel bemalt, gefönt und luftgetrocket wurden.

Dass der Tag solch ein Erfolg wurde, ist unserer Organisatorin Andrea Leitner-Leinbach zu verdanken, die viele Helfer mobilisieren konnte, darunter Schüler und Schülerinnen der Unterstufe, Lehrerinnen und Lehrer, den Elternbeirat, unseren Hausmeister sowie Geschäftsführerin Andrea Boyer und stellv. Schulleiter Lars Rucktäschel. Die Ideen, Designs und Materialien wurden von unserer Kunstlehrerin Tanja Schissler-Schein vorbereitet und bereits in der Woche zuvor in ihrer beliebten AG auf Herz und Nieren getestet.

Auch wenn manche sicherlich noch bis in den späten Abend hinein Taschen bedruckt hätten, endete der Nachmittag erfolgreich gegen 17 Uhr.

(Maximilian Weigl)