(Bild von links: Rebecca Geib (Fachbetreuung Sport), Andreas Rapp (CEO Polyrack Tech-Group), Katharina Meyer (Geschäftsführerin Schiller-Gymnasium), Kristin Ehrler (Vertreterin Berufs- und Studienorientierung)
Im Oktober besiegelten Katharina Meyer, Geschäftsführerin des Schiller-Gymnasiums in Pforzheim, und Andreas Rapp, CEO der Polyrack Tech-Group, offiziell die neue Bildungspartnerschaft zwischen dem Schiller-Gymnasium und dem Unternehmen aus Straubenhardt. Damit erweitert unsere Schule ihre enge Zusammenarbeit mit regionalen Wirtschaftsunternehmen und schafft neue Möglichkeiten, Schule und Arbeitswelt miteinander zu verbinden.
Im Rahmen der Kooperation erhalten die Schülerinnen und Schüler spannende Einblicke in das weltweit tätige Familienunternehmen. Besonders die 9. Klassen dürfen sich im NwT-Unterricht auf praxisnahe Projekte und Unternehmensbesuche freuen, bei denen sie Technik und Wirtschaft hautnah erleben können.
Auch im sportlichen Bereich zeigt sich die Partnerschaft: Die Polyrack Tech-Group unterstützt den Sport-Leistungskurs des Schiller-Gymnasiums und lädt die Schülerinnen und Schüler zu einem Heimwettkampf des KTV Straubenhardt in der 1. Bundesliga im Gerätturnen ein – ein echtes Highlight für alle Sportbegeisterten!
(Katharina Mayer)