Eigentlich passt das Motto "Wind und Wetter" des diesjährigen Büchenbronner Generationenprojekts so gar nicht zum aktuellen Sonnenschein mit  rekordverdächtigen Temperaturen. Bereits zum fünften Mal trafen sich junge und alte Künstler aus der Seniorenresidenz Büchenbronn, der Waldschule, der evangelischen Kindertageseinrichtung und der städtischen Kindertagesstätte im Schiller-Gymnasium zum gemeinsamen Gestalten der Generationen.

Wieder sind begeisternde Kunstwerke entstanden, die die Freude der Beteiligten  am gemeinsamen kreativen Tun erahnen lassen. Große Vierkanthölzer wurden in gemischten Gruppen bemalt und ausgestaltet.: Vogelhäuschen und Vögel, Füchse, Tisch und Stühle, Windräder oder ein Schillerkopf sollen später als Kunstwerke "Wind und Wetter" trotzen und Eingangsbereiche oder Höfe der beteiligten Einrichtungen schmücken.

Wer sich die Ergebnisse der gemeinsamen künstlerischen Arbeit vom Kindergartenkind  und Schüler bis zum Senior anschauen möchte, kann dies erstmals beim Sommerfest des Schiller-Gymnasiums tun. Im Herbst sind die Kunstwerke in ganz Büchenbronn an verschiedenen Orten zu bestaunen sein, bevor sie noch im Rathaus der Stadt Pforzheim gezeigt werden.