In Deutschland gibt es mittlerweile einen regelrechten Hype um den Dartsport. Immer mehr Menschen schauen sich Groß-Events wie die Dart-WM im Dezember an oder nehmen auch mal selbst Pfeile in die Hand. Der Dartsport erfordert eine Vielzahl von Fähigkeiten und fördert diese gleichzeitig. Die Hand-Augen-Koordination, Konzentration und Fokus sowie Präzision und Zielgenauigkeit sind nur ausgewählte Kompetenzen, die hier an den Tag gelegt werden müssen. Gleichzeitig wird die Feinmotorik und die mentale Stärke in Drucksituationen gefördert. Mithilfe des Equipments der Dart-AG am Schiller-Gymnasium konnte die SMV das erste Dartturnier initiieren, was bei Schüler- sowie Lehrerschaft Begeisterung weckte.

Vom 03. bis zum 10. Juni veranstaltete die SMV des Schiller-Gymnasiums ein mitreißendes Dartturnier. Die ganze Woche über verwandelte sich der Raum 207 in unserer Schule in eine Arena, die fast den heiligen Hallen des Ally-Pally in London gleichte. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Begegnungen und sorgten für eine großartige Stimmung.

Das Turnier erreichte seinen Höhepunkt mit einem packenden Finale, in dem Noel aus der Jahrgangsstufe 11 gegen Frau Roth antrat. Nach einem nervenaufreibenden Match setzte sich Noel schließlich durch und sicherte sich den begehrten Titel des Turniersiegers. Die Zuschauer jubelten begeistert und feierten den verdienten Gewinner.

Auch das Halbfinale zwischen Dennis aus der 9a und Noel bot hochklassige Unterhaltung. Beide Spieler zeigten großartige Leistungen und lieferten sich ein Duell auf Augenhöhe. Am Ende konnte Noel das spannende Spiel für sich entscheiden und zog ins Finale ein. Das Dartturnier war ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr den starken Zusammenhalt und die sportliche Begeisterung an unserer Schule. Ein herzlicher Dank geht an die SMV für die Organisation dieses gelungenen Events. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt, wer sich dann den Titel sichern wird.

Das Schiller-Gymnasium gratuliert Noel herzlich zu seinem Sieg und bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern für eine großartige Turnierwoche!

(Kenny Debellemaniere)