Jedes Jahr reisen die 6. Klassen nach Bad Hindelang, um dort eine unvergessliche Klassenfahrt mit abwechslungsreichen Aktivitäten und gemeinsamen Erlebnissen zu verbringen.

Die Klassenfahrt begann am Montag mit der Ankunft und einer kurzen Wanderung im Regen. Trotz des schlechten Wetters hatten die Schüler und Schülerinnen Spaß beim Sammeln von Regentropfen in Tassen. Das abwechslungsreiche vegetarische Essen erfreute alle. Am Dienstag standen Äpfel und essbare Kräuter auf dem Programm. Während einer Wanderung wurden die Zutaten gesammelt und am Abend bereiteten sie damit Stockbrot, Kräuterbutter und Bratäpfel über dem Lagerfeuer zu. Der Mittwoch war ein aufregender Tag mit Floßbau. Die Schüler und Schülerinnen durften in Neoprenanzügen im See schwimmen und mussten ihre Betreuerin „retten“. Alle Floße hielten, bis auf eines, was den Teamgeist noch stärkte. Donnerstag war Pizzatag – gemeinsam Pizza zubereiten stand auf dem Plan. Am Abend fand ein Lagerfeuer mit „Black Stories“ statt. Teambuilding-Spiele, wie das Erreichen des anderen Endes eines Seils, förderten ebenfalls den Zusammenhalt der Gruppe. Freitags ging es nach einer gelungenen Klassenfahrt wieder nach Hause. Die gemeinsame Woche war ein voller Erfolg, voller Erlebnisse, die es den Klassen ermöglichten, sich besser kennenzulernen und wertvolle Erinnerungen zu schaffen.

(Rebecca Geib)