Unter dem Motto „High SocieABI – Die Stars gehen, die Fans bleiben“ feierten die Abiturient:innen des Schiller-Gymnasiums Pforzheim ihre Abiturfeier, in der ihnen die Abizeugnisse überreicht wurden, auf sie die zwei Jahre lang intensiv hingearbeitet hatten. In ihren Reden beleuchteten Geschäftsführerin Andrea Boyer und Schulleiter Joachim Zuber die schönen Erlebnisse und Herausforderungen der vergangenen acht Jahre; beide teilten die Wehmut sowie Aufbruchsstimmung, war es für beide doch die letzte Abiturfeier am Schiller-Gymnasium, die sie begleiten werden.

Im Anschluss wurden die besonderen Lernerfolge der Schülerinnen und Schüler prämiert sowie die begehrten Fachpreise überreicht. Die Schülerinnen und Schüler selbst sowie deren Eltern ließen die vergangene Schulzeit in Reden und Bildern Revue passieren, bevor die Veranstaltung durch ein reichhaltiges Büffet, aufwändig vorbereitet vom Küchenteam unter der Leitung von Küchenchef Hartmuth Wieler, abgerundet wurde.

Geplant und vorbereitet wurde die Feier durch die Kolleginnen Andrea Leitner-Leinbach und Tanja Schissler-Schein sowie zahlreichen weitere Helferinnen und Helfern, die durch ihre einfallsreichen Ideen den Abend unvergesslich machten.

Wir wünschen unseren Abiturient:innen für ihre Zukunft alles Gute.

(Maximilian Weigl)