Trotz einiger regnerischer Stunden hatten die Schülerinnen und Schüler der neuen 5. Klassen beim Aufenthalt im Mohnbachtal viel Gelegenheit, sich kennenzulernen und aktiv zu sein. Die Kinder verbrachten viel Zeit im Freien, spielten Fußball und Tischtennis und konnten sogar Hühner und Ziegen streicheln – ein ganz besonderes Erlebnis für viele.

Ein Highlight des Ausflugs war die Wanderung durch das malerische Mohnbachtal, wo die Kinder die Natur hautnah erleben konnten. Diese Erkundungstour förderte nicht nur die Begeisterung für die Umwelt, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl unter den Schülerinnen und Schülern.

Ein weiterer großer Erfolg war das intelligente Bauen mit Lego. Hier konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen und Teamarbeit unter Beweis stellen, was zu fantastischen Ergebnissen führte.

Durch zahlreiche Gespräche und gemeinsame Aktivitäten sind beide Klassen bestens gewappnet, um in den neuen Schulalltag zu starten. Wir freuen uns schon darauf, bald weitere spannende Erlebnisse mit unseren neuen 5ern zu teilen!

(Rebecca Schlundt)