Um ihre Spanischkenntnisse zu erweitern, reisten 14 Schülerinnen der beiden 10. Klassen gemeinsam mit ihren Lehrern, Frau Blessing und Herrn Hofmann, im September nach Andalusien an die Costa del Sol. In Benalmádena, einer Stadt in der Nähe von Málaga, besuchten sie täglich die Sprachschule „Maravillas Language School“, in der sie von einheimischen Lehrkräften unterrichtet wurden.

Als besondere Highlights standen unter anderem die Ausflüge nach Málaga und Sevilla auf dem Programm. Dennoch blieb genügend Zeit, um sich mit den spanischen Gastfamilien auszutauschen, bei denen die Schülerinnen untergebracht waren, oder den Strand und das Meer bei angenehmen spätsommerlichen Temperaturen zu genießen.