Am Nachmittag des 11.03.2020 rückte am Schiller-Gymnasium einmal mehr das Fach Geographie in den Vordergrund. Beim diesjährigen schulinternen Wettbewerb der Klassen 7-10 gelang es Malina Gottmann aus der Klasse 10b, in die Fußstapfen ihres älteren Bruders Luca zu treten, der die Veranstaltung in den letzten Jahren mit zwei ersten Plätzen sowie einem weiteren Rang auf dem Siegerpodest eindrucksvoll dominierte.

Insgesamt stellten sich vierzehn mutige Schülerinnen und Schüler den vom Diercke-Verlag entworfenen zwanzig Aufgaben, die vielfältige Themen der beiden großen Fachbereiche, Humangeographie und physische Geographie, abdeckten. Trotz der teils hohen Anforderungen erzielten mehrere Teilnehmer durchaus beachtliche Ergebnisse.

Schließlich gelang es Linus Stolp (Klasse 10b) sich knapp hinter der Schulsiegerin den 2. Platz zu sichern, während Deniz Bay (Klasse 8a) und Julian Holzinger (Klasse 8b), die exakt dieselbe Punktzahl erreichten, gemeinsam den 3. Rang einnahmen.

Die vier Schülerinnen und Schüler werden nach der Corona-bedingten Pause jeweils einen kleinen Preis erhalten, der von der Fachschaft Geographie gesponsert wird.

Aufgrund des aktuell wechselnden Präsenzunterrichts in Corona-Zeiten konnten leider nicht alle Sieger mit aufs Foto.

(Julian Hofmann)