Am 23.02 um 16:30 ging es endlich los. Die lang ersehnte Unterstufenübernachtungsparty für die Klassen 6 und 7 startete. Mit 5 anwesenden Lehrerinnen und Lehrern, die sich bereit erklärten bei der Party dabei zu sein, konnte es nur super werden. Um 17 Uhr wurden dann die Zimmer bezogen. Nun hatte jeder Zeit, das zu tun was er oder sie wollte. Es wurden Jungs geschminkt und Spiele gespielt. Da nun jeder Hunger bekam, wurden gegen 19 Uhr um die 15 Partypizzen bestellt. Diese wurden in der Mensa der Schule mit großer Begeisterung gegessen. Jedem schmeckte es super. Als jeder satt war, ging die Party aber erst richtig los. Im Unterstufenturm wurde laut Musik abgespielt und die Filme starteten. Mit vielen selbst mitgebrachten Snacks wurden die Filme „Tim und Struppi“ und „Pitch Perfect 1“ in verschiedenen Räumen geschaut. Egal wie oder wo, die Schüler ließen den Abend schön ausklingen. Als um 22 Uhr dann Nachtruhe war, wurde trotzdem noch viel geredet und getuschelt. Nach einer eher unruhigen Nacht wurden dann am Morgen die jeweiligen Klassenzimmer aufgeräumt. Durch die vielen selbst mitgebrachten Frühstückssachen, die von der eigenen Klasse organisiert worden waren, sowie um die 120 Brötchen wurde auch das Frühstück ein tolles Erlebnis. Als dann um 9:00 Uhr in der Frühe alle Schülerinnen und Schüler abgeholt wurden war es für alle ein tolles und spannendes Erlebnis.

Am Ende glaube ich, dass die Übernachtungsparty ein Erfolg war und es jedem sehr viel Spaß gemacht hat. Diese Party wird es hoffentlich nochmals geben! Wir bedanken uns bei den freiwilligen Lehrkräften, die den Abend ermöglicht haben.

(Romy Partenheimer, 7b)