Im Rahmen des landesweiten Tages der Schulverpflegung im letzten Herbst haben die 8. und 9. Klassen des Schiller-Gymnasiums an einem Schulquiz zum Thema gesunde Ernährung sowie Vermeidung von Lebensmittelverschwendung und ökologischer Nachhaltigkeit teilgenommen.

Die Siegerklasse, die 8 b der Schule, bekam als Preis ein Schulfrühstück von dem Supermarkt EDEKA FEDELE in Büchenbronn gesponsert. Es wurden neben leckeren, gesunden Zutaten und Getränken auch frische Müsli-Waffeln mit Quark vor Ort zubereitet, die allen gut schmeckten.

Das Schiller-Gymnasium legt in der eigenen Schulverpflegung viel Wert auf gesunde Verpflegung. Es werden an der Schule in der eigenen Küche täglich über 400 Mittagessen zubereitet. Dabei haben die Schülerinnen und Schüler die Wahl zwischen einer vegetarischen Verpflegung und einer Verpflegung mit Fisch oder Fleisch. Das Essen wurde nach den Kriterien der Deutschen Gesellschaft für Ernährungswissenschaften zertifiziert und darf das Logo des Landes Baden-Württemberg Schule + Essen = Note 1 tragen.

(Andrea Boyer)