Das Schiller-Gymnasium hat mit freundlicher Unterstützung den Speisesaal der Schule mit neuer Möblierung ausstatten können. Eine großzügige Spende in Höhe von 5.000,- € wurde dafür von den Eheleuten Härter zur Verfügung gestellt, um die schuleigenen Aufwände zu ergänzen.

Der Raum, in dem das in der eigenen Großküche der Schule frisch zubereitete Essen in der großen Mittagspause angeboten wird, hat sich mit der Anschaffung von neuen Tischplatten und neuen ergonomisch geformten Stühlen zu einem modernen Speisesaal entwickelt. Zusätzlich wurden damit akustische Verbesserungen im Raum geschaffen. „Ein toller neuer Raum!“, so das Feedback aus der Schülerschaft.

Das Küchen-Team des Schiller-Gymnasiums bereitet täglich über 400 Essen für die Schülerinnen und Schüler und das Personal. Ein Cafeteria-Betrieb ist an die Küche angeschlossen, in dem die weiteren Pausen ausgestattet werden.

Andrea Boyer, Geschäftsführerin