Schiller-Tube: Bücher für Burundi -- Ein Projekt der Sozial AG

In Zusammenarbeit mit der SEZ (Stiftung für Entwicklungshilfe und Zusammenarbeit des Landes Baden-Württemberg) bekam die Sozial-AG des Schiller-Gymnasiums Kontakt mit einem der Deutschlehrer des Heilig-Geist-Gymnasiums in Burundi. An der Schule in Bujumbura soll eine Schülerbibliothek für die sehr erfolgreichen Deutschkurse aufgebaut werden. Mit diesem Film möchten wir einen Austausch zwischen den Schülern herstellen. Den Film finden Sie unter diesem Link.

Unsere Videos können Sie auf unserem neuen youtube-Kanal ansehen. Wir würden uns über Ihr Abonnement freuen, sofern Sie einen youtube-Account haben; selbstverständlich werden Sie aber auch auf unserer Homepage über aktuelle Videos informiert werden. Die Schüler, die vor oder hinter der Kamera standen oder am Schnittprogramm saßen, freuen sich sicherlich auch über jeden Klick auf „Mag ich“. Es gibt noch viel zu lernen, viel auszuprobieren. Wir hoffen, durch Ihre Unterstützung den nötigen Aufwind zu spüren, um uns immer zu verbessern und uns an neue, aufwändigere Projekte zu wagen.