Das überkonfessionelle Hilfswerk Samariterdienst organisiert schon seit über 20 Jahren vorwiegend in Osteuropa humanitäre Hilfe für notleidende Familien, Speisung und Rehabilitation von Straßenkindern und Kindern sozial schwacher Familien, Aufbau und Unterhalt von Heimen für Waisen und obdachlose Kinder, Integrierung von Waisen und Straßenkindern in solide Familien,  Kinder- und Jugendförderung, Unterstützung von REHA-Einrichtungen für Alkohol-und Drogenabhängige sowie von Pflegeheimen.

Dafür haben wir am 1.3. 2018 gesammelt:

• Kleidung für Damen, Herren und Kinder
  • Accessoires: Taschen, Gürtel, neuwertige Schuhe, Hüte, Schals, Tücher, Krawatten, Sonnenbrillen
  • Spielzeug: Stofftiere, Puppen, Lego, Gesellschaftsspiele
  • Heimtextilen: Bettwäsche, Handtücher, Tischwäsche

Am Tag danach sagen wir DANKE für die tolle Unterstützung

Wir haben, sortiert nach Damen-, Herren-, Kinderbekleidung, …, Kisten gepackt und uns einfach gefreut über die großzügigen, hochwertigen und sorgfältig eingepackten Spenden, die wir erhalten haben.

Kurz vor Schluss, als wir schon am Beladen der Fahrzeuge waren, wurden noch ein paar Kartons mit Kleidung und Spielwaren gebracht, so dass zwei Autos komplett voll bepackt waren.

Nächsten Donnerstag wird Frau Höfeld die Sachen nach Herrenberg ins Zentrallager des Samariterdienstes bringen.