Sammelaktion für Oxfam

Während des letzten Schultages (23.02.2017), vor den wohlverdienten Faschingsferien, lief die Sammelaktion der Sozial AG. Im Laufe des Tages gaben viele Eltern und Schüler ihre noch gut erhaltenen und nicht mehr benötigten Kleidungsstücke, Schuhe, Spielsachen, Bücher….ab. Als Dankeschön erhielt jeder Spender ein kleines Merci. Am Nachmittag sortierten wir dann die Sachspenden, packten alles ein und kennzeichneten die Kartons und Tüten.

In den Ferien fuhr Frau Höfeld nach Karlsruhe, um die gespendeten Sachen bei Oxfam abzugeben.

Kurz darauf bekamen wir folgenden Brief von Oxfam:

„im Namen unseres Shop-Teams möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen und den SchülerInnen der Sozial-AG für die sehr großzügige Spende bedanken.

Die Sachen waren in sehr gutem Zustand. Sauber, ordentlich, attraktiv und wunderbar vorsortiert.

Bitte richten Sie unseren Dank und liebe Grüße aus“

Diesen Dank möchten wir auch an unsere Spender weitergeben.