Probefreizeit in Herrenwies

Die Proben für unsere Auftritte finden normalerweise in den Mittagspausen statt. Dass dies oft unter starkem Zeitdruck steht, kann man sich vorstellen. Um diesmal etwas mehr Ruhe und vor allem Zeit zur Verfügung zu haben, fuhren die beiden Musiklehrer mit sieben Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 8 bis 11 bei schönstem Frühlingswetter in die Jugendherberge Herrenwies.

Hauptziel der Proben war, aus einzelnen kleinen Musikgruppen ein kleines Orchester zusammenstellen.

In den konzentrierten Probephasen gelang es erstaunlich schnell, mehrere Musikstücke zu erarbeiten, die dann in einem Konzert am 12.Juli öffentlich vorgestellt werden sollen

Da wir in diesem Schuljahr schon ein Herbstkonzert, die musikalische Umrahmung der Amtseinführung der neuen Schulleitung, das Adventskonzert in der Bergkirche und einen musikalischen Auftritt am Tag der offenen Tür recht erfolgreich hinter uns gebracht haben, wollte die Schule sich mit diesem Ausflug auch bei den Schülerinnen und Schülern bedanken, ohne deren großes Engagement solche Auftritte nicht machbar wären.