Platz 3 und 4 für die Schiller - Volleyballer

In der Zwischenrunde Jugend trainiert für Olympia belegten die Volleyballmannschaften des Schiller-Gymnasiums in Altensteig die Plätze 3 und 4. Gegen die starke Konkurrenz aus Altensteig und Königsbach waren beide Teams chancenlos, die Jungs konnten sich jedoch gut auf das eigentliche Spiel des Tages vorbereiten. Im Spiel um Platz drei kam es dann zum direkten Duell zwischen der Jahrgangsstufe 11 und 12. Nachdem im ersten Satz noch die J12 mit 27-25 knapp die Nase vorn hatte, gewann die J11 den zweiten Satz deutlich. Der Tiebreak musste das äußerst spannende Duell entscheiden.  Bis zum Spielstand von 10-10 war noch alles offen, ehe die J12 mit guten Aktionen von Dominik Grafmüller das Spiel drehte und mit 15-11 triumphierte.

Während es für die J12 der letzte Auftritt auf der Jugend-trainiert-für-Olympia-Bühne war, dürfen die Jungs der J11 im nächsten Jahr nochmals ihr Glück versuchen.