Kinderferienfußball am Schiller-Gymnasium: Erneut eine runde Sache

Auch in diesem Sommer beteiligte sich das Schiller-Gymnasium am Kinderferienprogramm des Stadtteils Büchenbronn, indem ein ganztägiges Fußball-Trainingslager für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 14 Jahren unter der Leitung von Herrn Julian Hofmann auf dem Kunstrasenplatz des SV Büchenbronn angeboten wurde.

Schon in der ersten Trainingseinheit am Vormittag, in der die Schwerpunkte Passspiel, Technikschulung und Torschuss im Vordergrund standen, wurden die einzelnen Spielformen und Übungsphasen vonseiten der dreizehn Teilnehmer sehr motiviert angegangen, da diese offenkundig darin bestrebt waren, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu optimieren.

Nach dieser durchaus intensiven Phase sorgte unser Küchenteam, das die Gruppe in der Mittagspause mit Spaghetti Bolognese und einem gemischten Salat verköstigte, dafür, dass die Nachwuchskicker wieder zu Kräften kamen und nach einem kleinen WM-Quiz ihr Training engagiert fortsetzen konnten.

Gegen 15.00 Uhr endete schließlich die gelungene Veranstaltung.

Julian Hofmann