Die Fußballer des Schiller-Gymnasiums holten sich am 10. April beim Kreisfinale in Remchingen überraschend den Titel. In einem sehr ausgeglichen besetzten Turnier gewannen die Jungs um Mannschaftskapitän Moritz Kälber alle ihre Spiele und zogen letztendlich verdient in die nächste Runde ein.

Im ersten Gruppenspiel mussten die Schiller-Jungs gegen das hoch gehandelte Team vom Theodor-Heuss-Gymnasium Pforzheim antreten, die ihr erstes Spiel deutlich mit 4:0 gewonnen hatten. Mit einer soliden Abwehrleistung und einem überragenden Jonas Schuppler konnte das Spiel mit 1:0 gewonnen werden. Im zweiten Spiel gegen die Realschule Remchingen konnte nach schwachem Beginn ein 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg umgewandelt werden.

Dabei rettete Torhüter Dominic Koch ein ums andere Mal herausragend und sicherte somit der Mannschaft des Schiller-Gymnasiums den Einzug in das Finale. Im Endspiel konnte die Mannschaft der Realschule Althengstett knapp mit 3:2 besiegt werden. In einigen Wochen geht es nun im RP-Finale gegen starke Mannschaften aus Karlsruhe und Umgebung. Vielleicht ist auch hier wieder eine Überraschung drin.

Für das Schiller-Gymnasium spielten:

Dominic Koch, Jonas Schuppler, Moritz Kälber, Nick Eller, Lukas Kasper, Sebastian Rülke, Daniel Grube, Simon Halfpap, Nicholas Krust, Lukas Kirsch, Chris Glauner, Daniel Klittich, Jason Mrugalla, Aaron Rentschler.

P. Lintner