Als eigenes Projekt der Projektwoche am Schiller organisierten Schüler verschiedener Klassen einen Spendenlauf zugunsten des Kinderhospizes Sterneninsel (wir berichteten im Juli). Schon im Vorfeld der Projektwoche begannen die Planungen unter der Leitung der Schülerinnen Caroline Arres (Klasse 10) und Julia Visel (Klasse 9). Im Laufe des Vormittages startete jede Klasse für sich; dabei erlief jeder Schüler für jede gelaufene Runde einen Betrag von einem Sponsor, zum Beispiel einer Firma, den Eltern oder anderen bereitwilligen Spendern.

Anfang Oktober wurde der Spendenbeitrag schließlich im Rahmen eines kleinen Sektempfanges an Vertreter der Sterneninsel übergeben. Insgesamt haben unsere Schüler über 4.000 € erlaufen. Eine großartige Leistung!

(Maximilian Weigl)